Über mich  -  In den richtigen Händen

 

  

Ich heiße Jana Schmidt-Christalla und wurde 1970 in Leipzig geboren.

In meinem beruflichen Werdegang war ich immer voller Ideen und Tatendrang. Ich kann auf eine mehr als 18-jährige Berufserfahrung in dienstleistungs- und kundenorientierten Unternehmen zurückblicken.

 

Während dieser Zeit führten mich meine Reisen auch nach China, wo ich hautnah die Wirkung der chinesischen Heilmedizin erleben durfte. Aber erst die Geburt meiner Tochter bewirkte ein endgültiges Umdenken beim Thema Medizin, Gesundheitsvorsorge und persönlicher Stressbewältigung.

 

Davon bewegt entstand in mir der eindringliche Wunsch, zur Steigerung von Wohlbefinden und Vitalität anderer Menschen beizutragen und meine Erfahrungen anderen Menschen näher zu bringen. Deshalb absolvierte ich eine Heilpraktikerausbildung, sowie im Mai 2012 die  Ausbildung zur geprüften Wellnesstherapeutin.

 

Im August 2012 konnte ich meine eigene kleine WellnessOase Auszeit eröffnen. Hier biete ich neben der klassischen Massage auch HotStone-, Kräuterstempel-,  Aromaöl-, Fußreflexmassage und Wellness-Lymphdrainagenmassage an. Meine Massagen bieten eine wohltuende Auszeit vom Alltagsstress und helfen Körper und Geist zu regenerieren.  In ruhigem und harmonischem Ambiente kann jeder Gast seine Seele baumeln lassen.

Bei meinen Behandlungen handelt es sich um Entspannungs-Massagen, die keinerlei medizinischem Zweck dienen. Dies bleibt Ärzten und Therapeuten vorbehalten.

 

Im August 2013 absolvierte ich erfolgreich meine Prüfung zum Bowtech-Practitioner. Bowtech-Griffe werden in der Regel mit nur leichtem Druck an der oberen Gewebeschicht ausgeführt. Es ist hervorragend geeignet, Wohlbefinden, Gesundheit und den optimalen Ablauf aller Körperfunktionen zu erhalten, Muskeln zu entspannen und das Nervensystem auszubalancieren. Es bildet somit eine optimale Ergänzung zu den Angeboten in der WellnessOase.  

 

Weiterbildungen (Bowen für Diabetes, Bowen bei Schlaganfall und Behinderungen, Atlas-Axis Kopfgelenksblockaden - Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten mit Bowtech, Body Mind and Bowen, Kiefergelenksprobleme und deren Wirkung auf den Organismus), aber auch regelmäßige Revision ermöglichen mir, den hohen Qualitätsstandard des Erlernten beizubehalten und zu vertiefen. 


In 2016 erfüllte ich mir einen langgehegten Wunsch und absolvierte eine Jahresausbildung der Phytotherapie. Das alte Wissen rund um Heilkräuter und -pflanzen bereichert meinen Alltag und unterstützt mich in meiner Praxisarbeit.  Auf Kräuterwanderungen und in Seminaren gebe ich das so wichtige volkskundliche Wissen um Kräuter als Nahrung und Medizin weiter.